Freitag, 18. Juli 2008

Tarka





Tarka
ist geb.im Juli 1972-1987
Tarka war die Tochter von Raudi,der zufällig eine Dackeldame deckte
Sie war im Wesen ganz Dackel oder doch Tibi?
Tarka zeigte mir auch was "Beißhemmung" bedeutet:
Damals wohnte ein kleiner Junge(4Jahre) bei uns im Haus
und wollte Tarka immer unter den Bauch umfassend hoch heben.
Tarka knurrte abwehrend.All unsere Einwände und
Erklärungen von seiner Mutter und mir halfen nicht.
Da ließen wir Hund und Kind gewähren. Wieder umfasste
das Kind die Tarka und der Hund knurrte wie wild und schnappte
nach der Hand des Kindes.Daraufhin schrie es wie wild.Der Hund ließ
auch sofort aus.Wir untersuchten die Hand mit Argusaugen.
Nichts aber auch nichts,nicht mal der kleinste Zahnabdruck
war zusehen
Auf die Frage warum es so schrie,antwortete das Kind
"Tarka hat aber Zähne".Seither fasste es den Hund nicht mehr
unter den Bauch.
Meine Ahnung über die Beißhemmung meines Hundes
hatte mich also nicht getrogen.

Keine Kommentare: